Hier findest Du ein Video in Kurzversion zu unserer Australienreise 2002:

Australien Reise 2002

 

 

 

 

 

 

 

Reiseteilnehmer:

Daniela & Frank

Walter & Irene

 

Unsere Reise begann mit einem Flug Zürich Paris mit Air France. Umsteigen auf Qantas Flug nach Singapore wo wir 2 Tage Aufenthalt eingeschaltet haben. Weiterflug mit Qantas nach Darwin wo unsere 4x4 Camper auf uns warteten.

Leider kam nur ein Teil unseres Gepäckes in Singapore an. Wir mussten ohne Frank sein Gepäck nach 2 Tagen weiterreisen nach Darwin. In Darwin war immer noch kein Gepäck von Frank in Sicht. Frank erhält von Qantas ca 200$ Entschädigung für die wichtigsten Sachen anzuschaffen. nach weiteren 2 Tagen warten in der Nähe von Darwin kommt auch das Gepäck von Frank an, unsere Reise kann beginnen.

 

 

Campground Wangi Falls Litchfield Nt. Park
Campground Wangi Falls Litchfield Nt. Park

Unsere Reise beginnt in Darwin mit 2 Landcruiser 4 x 4. Unser Fahrzeug  mit Dachzelt, Frank und Daniela haben einen Bushcamper. Beide Fahrzeuge sind voll ausgerüstet mit Winde, Reserveräder, Kühlschrank,Wassertank, 2 x 90 Lt. Dieseltanks, Doppelbatterien, Sat. Notfallsender ect. Die Fahrzeuge wurden gemietet bei Bruno Frischknecht in Sydney ( Sehr gute Werstatt mit Schweizer Qualität )

Von Darwin geht die Reise in den Litchfield Nt. Park, Kakadu Nt. Park, über die Kakadu Hwy. Edith Falls, Gunlom Falls, Katherine Gorge, Mataranka und dann weiter Richtung Western Australia bis Kununurra, Lake Argyle weiter über die Gibb River Road bis nach Broome am Indischen Ozean. Wir bleiben ein paar Tage an der Cable Beach und fahren anschliessend nach Halls Creek, weiter über den Tanami Track über Rabbit Flat bis Alice Springs. Von Alice Springs weiter ins Palm Valley dann über die Merinee Loop Road zum Kings Kanyon. Nach dem Kings Canyon geht es weiter zur Stuart Hwy. Ayers Rock, Olgas. Nach ein paar Tage Ayers Rock gehts zurück auf die Stuart Hwy. bis Cooper Pedy, wir fahren weiter nach Williams Creek in den Odnadatta Track bis zu den Flinder Rangs im Süden von Australien. wir als Weinliebhaber bleiben noch ein paar Tage im Barossa Valley. Daniela & Frank sind am Ende Ihrer Reise und Sie geben Ihr Landcruiser in Adelaide zurück und fliegen nach Hause.

Bei uns geht die Reise weiter über die Great Ocean Road. Wir machen noch ein Abstecher auf die Farm von einem Arbeitskollegen von mir. Burri Paul und seine Frau Vera  betreiben eine Farm mit Muttertierhaltung in Binnaway in der Nähe von Dubbo NSW . Nach ein paar Tagen Aufenthalt fahren wir Richtung Newcastle und schliesslich nach Sydney wo auch unsere Reise nach 10 Wochen leider zu Ende geht.

 

 

 Wir bleiben noch ein paar Tage in Sydney und fliegen dann via Bangkok nach Phuket, weiter mit der Fähre nach Phi Phi Island wo wir noch 2 wunderschöne Wochen Badeferien in Thailand verbringen bevor wir nach Hause fliegen.

Phi Phi Island Thailand
Phi Phi Island Thailand