AUSTRALIEN 1. TEIL :                                                                                   Darwin - Litchfield Nt.Park - Kakadu Nt. Park - Mataranka - Kununurra WA - Gibb River Road - Broome

Wir haben unsere Fahrzeuge in Darwin ( einer der Zweigniederlassungen von Bruno Frischknecht aus Sydney ) abgeholt und haben uns ausserhalb von Darwin auf einem schönen Campingplatz eingerichtet. Wir mussten hier 2 Tage warten auf das Gepäck von unseren Mitreisenden im 2. Fahrzeug. Qantas hat uns versprochen das unser fehlendes Gepäck so schnell wie möglich zugestellt wird. Am 2. Tag kam die erlösende Nachricht von Qantas und uns wurde das Gepäck auf den Campground geliefert, somit kann unsere Reise endlich beginnen !!!

Wir fahren in den Litchfield Nt. Park und bleiben eine Weile bei den Wangi Falls und Florence Falls wo es uns sehr gut gefällt. Schöner Wasserfall mit einem kleinem Badesee wo wir uns herrlich erfrischen können. ( Baden mit den Süsswasserkrokodilen !! ). Sind angeblich Vegetarier hat uns der zuständige Ranger erzählt.

Nach ein paar Tagen verlassen wir den Litchfield Nt. Park und besuchen den Kakadu Nt. Park. Wir machen hier viele Fotostops denn es gibt hier viel zu sehen!!

Hier haben wir das erste Mal die riesigen Salzwasserkrokodile zu Gesicht bekommen und wir werden es uns schon sehr gut überlegen mit dem Baden im Kakadu Nt. Park. Zum Glück haben alle Campgrounds hier im Park einen Swimmingpool zum schwimmen.

Wir besuchen die Yellow Water, Crocodile Jumping am Adelaide River, Makuk Falls, Edith Falls, Gunlom Falls und die Katherine Gorges.

Es geht weiter auf der Stuart Hwy bis nach Mataranka wo wir den Campground an den Thermalquellen noch ein paar Tage belegen. Hier lebt eine riesige Flughunden Kolonie mit tausenden von Tieren die sich jeden Abend beim eindunkeln aufmachen zur Futtersuche. ( Sehr eindrückliches Erlebnis )

Von hier aus geht die Reise Richtung Kununurra in Western Australia. Wir fahren in die Gibb River Road bis Broome am Indischen Ocean wo wir ein paar Tage bleiben

Wir verlassen Broome am Indischen Ocean und fahren weiter Richtung Halls Creek wo wir via Tanami Road ins Rote Zentrum fahren.

 

-- Hier geht unsere Reise weiter im "Australien 2002 im 2. Teil"--