Schilthorn 2016

Heute machen wir einen Tagesausflug aufs Schilthorn im Berner Oberland. Wir fahren mit dem Auto dem schönen Thunersee entlang bis Interlaken wo wir nach Lauterbrunnen weiterfahren. Ganz zuhinterst im Lauterbrunnental bei der Talstation Stechelberg beginnt unser Aufstieg mit der Schilthornbahn. 

Es ist ein wolkenloser Tag heute. Wir stehen vor der brühmt - berüchtigten Felswand wo sich die Basjumper runterstürzen. 

Vor uns die Schilthornbahn welche uns über mehrere Stationen aufs Schilthorn bringt.

Hier wurde der James Bond Film " Im Geheimdienst Ihrer Majestät " gedreht im Jahre 1968 / 69. Auch heute ist James Bond noch ein guter Werbeträger.

 

Heute hat es viele Leute die zum Schilthorn fahren wollen. Wir fahren die erste Sektion bis Mürren und machen einen kleinen Rundgang in Mürren bevor wir mit der Luftseilbahn weiter bis Birg fahren. Hier in Birg sollte man unbedingt den neuen Skyline Walk laufen der wunderschön an den Felsen montiert wurde. Es ist ein Laufsteg mit Gitterrost oder Glasboden mit super Aussicht auf das Lauterbrunnental mit Eiger, Mönch und Jungfrau im Hintergrund.

 

Wir fahren die letzte Sektion der Schilthornbahn von Birg auf das Schilthorn. Wir finden hier ein Drehrestaurant und eine sensationelle Aussicht in alle Richtungen.

Hier oben ist der grösste teil des James Bond Film gedreht worden. Ohne diesen Drehort wäre die heutige Form des Schilthorns nicht möglich geworden. ( Siehe Bericht des Drehortes des Filmes )

 http://schilthorn.ch

 

 

Hier das Video zum Schilthorn Tagesausflug