4 TAGE SINGAPORE 2019

Das pulsierende Singapore ist gleichzeitig tropische Insel und multikulturelle Grossstadt. Jeder Besuch gleicht einer kleiner Weltreise: Britische Kolonialbauten, die exotischen Gassen von Chinatown, die leuchtenden Farben und aromatischen Gewürze in Little India und nicht zuletzt die vorzügliche Küche der malaischen Halbinsel. Die Löwenstadt ist voller Kontraste und hält immer wieder neue Attraktionen für ihre Besucher bereit. Verlockende Schlemmereien, verführerische Geschäfte und faszinierende Attraktionen, Singapore ist voller Leben und Geschichten.!!!!


Unsere Reise beginnt mit einem "EMIRATES Airbus A 380-800" von Zürich nach  Dubai. Nach einer Flugzeit von 6 1/2 Std. treffen wir in Dubai ein. Wir haben  3 Std. Aufenthalt in Dubai und fliegen dann weiter mit einem A 380-800 nach Singapore wo wir nach 7 1/2 Std. Flugzeit um 14 Uhr ankommen. Wir sind selten so gut in der Eco Klasse gereist wie hier mit Emirates. Wir haben diese Strecke über Dubai gewählt damit wir nach 6 1/2 Std. uns die Füsse etwas vertreten können. In unserem Alter fliegt man nicht mehr so gerne 12 1/2 Std. am Stück.

Mit dem Taxi fahren wir zum Hotel Swiss Merchant Court am Clark Quay. Es ist unser 3. Aufenthalt hier im Merchant Court, das letzte mal vor 10 Jahren!!!

 

 

 

Warscheinlich werde Ich bei meinem nächsten Aufenthalt in Singapore nicht mehr im doch etwas teuren Hotel übernachten (aus Kostengründen). Es war aber ein unvergessliches Ereignis welches wir empfehlen können für mind. 1 Übernachtung, der Pool ist der absolute Hammer!!!. Wenn  Ich nicht im Hotel übernachte, so würde Ich sicher einen Besuch auf der obersten Plattform (Sands Skypark Observation Deck)  einplanen ( 23 S$ ). Der Zutritt zum Pool ist aber nur für Hotelgäste zugänglich.

 

*****

Hier findest DU ein Video zum Marina Bay Sands Hotel Singapor !!!

Wir haben auf dieser Reise absichtlich Attraktionen in Singapore besucht welche wir in früheren Besuchen nicht besucht haben, z.T. wurden die in den letzten 10 Jahren erst erstellt.. Es gibt sehr viele Orte wie Sentosa, Universal Studios, Singapore Zoo, Sea Aquarium, usw. Viele Attraktionen in Singapore haben wir noch nicht besucht aber ein weiterer Besuch dürfte folgen. Es  gibt noch so viel zu sehen in Singapore!!.

 

Seit unserem letzten Besuch vor 10 Jahren hat sich viel geändert in Singapor, das ist ein Grund mehr diesen Stadtstaat wieder einmal zu besuchen.

Nachfolgende Liste zeigt noch ein paar Beispiele welche sehenswert sind in Singapore:

 

* Universal Studios

* Sea Aquarium auf Sentosa

* Zoo inkl. Nachtzoo

* Garden by the Bay

* Marina Bay Sands inkl. Skypark Observation Deck

* Little India

* Chinatown

* Diverse Parks wie Ritchie Park ect.

* Bugi Street

* Diverse Hawker Center

* Jewel Changi Airport

* Orchard Road / und die vielen Einkaufspaläste für Shopping ohne Ende

* Ev. Bootsfahrt auf dem Singapore River

* Clark Quay und Boat Quay

* Botanischer Garten

 

Es gibt noch viele Sehenswürdigkeiten die nicht aufgeführt sind !!!!